Der erste „Knives Out“ startete noch im Kino, inzwischen wird die Reihe bei Netflix fortgesetzt. Nun kündigt sich der dritte Teil an, dessen offizieller Name und Streamingstart in einem Video angeteast wurde.
Der Regisseur Rian Johnson dürfte den meisten Zuschauern durch seine Inszenierung der Filme „Looper“ und „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ ein Begriff sein. Vor ein paar Jahren wagte er mit „Knives out“ einen Ausflug ins Krimi-Genre und landete damit einen großen Hit. Mehrere Studios hatten Interesse und Netflix bekam den Zuschlag für einen mehrere Filme umspannenden Deal.
Die erste Fortsetzung startete Ende 2022 bei Netflix unter dem Titel „Glass Onion: A Knives Out Mystery“. Nach längerer Stille gibt es inzwischen auch endlich ein erstes Lebenszeichen von „Knives Out 3“. Der Start liegt zwar noch etwas in der Ferne, nun kennen wir aber zumindest den Titel.
In dem kurzen Animationsclip sehen wir die Titel der bisherigen Ermittlungsfälle von Benoit Blanc (Daniel Craig) und hören auch dessen Erzählerstimme. Am Ende des Videos wird mit einem Sarg der Titel enthüllt: „Wake Up Dead Man – A Knives Out Mystery“.
Das ist der Teaser zu „Knives Out 3“
Auf den Sozialen Medien entbrennen derzeit schon die Gerüchte um die potenzielle Handlung. Rian Johnson selbst liefert auf X (ehemals Twitter) wortwörtliche Eastereggs, die hoffentlich in den kommenden Monaten mehr Sinn ergeben. Ganz am Ende des Teasers haben wir nun auch das Startjahr erfahren. „Wake Up Dead Man“ erwartet uns demnach 2025 bei Netflix. Die Produktion soll in Kürze anlaufen – natürlich mit Daniel Craig.