Das Ende der Crime-Serie „Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen“ liegt inzwischen schon mehr als 10 Jahre zurück. Nun dürfen sich die Fans auf ein Comeback freuen, wenn auch in anderer Form.
Dass man 14 Jahre später noch einmal von „Cold Case“ hören würde, hätten wohl auch die treusten Fans nicht erwartet. Genau das ist kürzlich geschehen, als der US-Sender CBS einer Neuauflage grünes Licht gegeben hat. Die bisherige Serie folgte einer Mordkommission aus Philadelphia, die sich jahrelang ungelösten Fällen widmete. Im Mittelpunkt stand dabei Detective Lilly Rush (Kathrn Morris).
Ähnlich wie bei „CSI“ und Co widmet sich jede Episode von „Cold Case“ einem neuen Fall. Diesen versucht das Team durch neuartige Ermittlungsansätze und weitere Zeugenaussagen erneut aufzurollen und die Täter ausfindig zu machen. Wie schon beim Original wird die Serienschöpferin Meredith Stiehm erneut mitwirken, genauso wie der berüchtigte Produzent Jerry Bruckheimer, der unter anderem für „CSI“ verantwortlich ist.
Ganz so viele Gemeinsamkeiten mit der von 2003 bis 2010 laufenden Serie wird es allerdings nicht geben. So wird die Neuauflage mit einem neuen Cast daherkommen und auch der Handlungsort wurde von Philadelphia in den Südwesten der USA verlegt.
Wechsel in der "The Voice"-Jury: Beliebter Coach steigt aus und nennt den Grund
Noch befindet sich das Reboot von „Cold Case“ in einer sehr frühen Phase der Produktion. Weitere Details zum Cast und auch der Handlung werden erst noch folgen. Bis dahin bleibt es auch spannend, wo die Serie in Deutschland ausgestrahlt wird. Zuletzt wurden alte Episoden bei Sat.1 Gold gezeigt.