Evangeline Lilly wurde einst durch die Erfolgsserie Lost zum TV-Star und eroberte später die Kinoleinwand als Tauriel in der Hobbit-Saga und Hope Van Dyne alias Wasp im Marvel Cinematic Universe. Nun hat die kanadische Schauspielerin angekündigt, das Schauspiel-Geschäft zu verlassen und sich ihren Träumen zu widmen.
Lillys Karriere begann mit kleinen Neben- und Statistenrollen, unter anderem in "Freddy Vs. Jason". Ihren Durchbruch hatte sie 2004 mit der TV-Serie "Lost". Es folgten Rollen in "Real Steel" und in Peter Jacksons "Der Hobbit"-Filmen. Ab 2015 wurde sie als Wasp Teil des Marvel Cinematic Universe und spielte in allen drei "Ant-Man"-Filmen sowie in "Avengers: Endgame" mit. Doch nach ihrem jüngsten Film "Ant-Man And The Wasp: Quantumania" scheint eine Rückkehr in die Filmindustrie nun ungewiss.
Die 44-jährige Schauspielerin verkündete via Instagram, dass sie Hollywood den Rücken kehren wird, zumindest vorerst. Sie erklärte, dass es sich zwar beängstigend anfühle, den offensichtlichen Weg von Reichtum und Ruhm zu verlassen, aber diese Angst werde schnell durch ein Gefühl der Erfüllung ersetzt. Eine neue Ära beginne für sie und sie sei nicht nur bereit, sondern auch glücklich, schrieb Lilly.
Ihr Instagram-Post enthielt zudem ein Video aus einem Interview von 2006, in dem Lilly über ihre Zukunftspläne sprach. Schon damals träumte sie davon, ihre Schauspielkarriere zu beenden und sich ihrer Familie zu widmen. Nun ist genau dieser Moment eingetreten und auch wenn Lilly ihre Rückkehr nach Hollywood in einigen Jahren offen hält, wird sie nun erst einmal eine lange Pause einlegen.
Fans von Evangeline Lilly kommen vermutlich noch in den Geschmack eines weiteren Films, der sich aktuell in Arbeit befindet. "Happy Life" ist auf IMDb gelistet, befindet sich aber schon seit längerer Zeit in Arbeit. Es könnte also auch sein, dass das Projekt doch nicht mehr erscheint.