Vor fünf Jahren kündigte Kevin Feige auf der San Diego Comic-Con stolz an, dass der zweifache Oscar-Preisträger Mahershala Ali die Rolle des legendären Vampirjägers "Blade" übernehmen würde. Doch bis heute ist der Film noch nicht erschienen und Fans fragen sich zunehmend, ob sie den Star als "Blade" jemals auf der Leinwand sehen werden.
Das Projekt hat seit seiner Ankündigung viele Rückschläge erlebt. Mehrere Verschiebungen und kreative Neuausrichtungen haben den Produktionsprozess erheblich verlangsamt. Zwei Regisseure haben das Projekt verlassen und auch der Verschleiß an Drehbuchautoren ist nicht zu vernachlässigen.
Die zähe Entwicklung des "Blade"-Reboots ist auch Wesley Snipes, dem ursprünglichen Darsteller des Vampirjägers, nicht entgangen. Zwischen 1998 und 2005 spielte Snipes die Rolle in drei erfolgreichen Filmen. Auf Twitter äußerte er sich sarkastisch über die Verzögerungen des neuen Projekts.
Auch wenn sich das "Blade"-Reboot offiziell noch in Arbeit befindet, kam es vor wenigen Tagen erneut zu einem großen Rückschlag. So verließ Regisseur Yann Demange erst vergangene Woche das Projekt. Demange war bereits der zweite Regisseur, der das Projekt inszenieren sollte. Hinzu kam die monatelange Pause aufgrund der Hollywood-Streiks und eine komplette Überarbeitung des Reboots durch Kevin Feige, da ihm die Ansätze nicht gefielen. Jetzt wird sich zeigen, ob ein neuer Filmemacher das Projekt retten kann.
Auch wenn Liebhaber des Daywalkers weiterhin zittern müssen, können sich zumindest Marvel-Fans auf ein Highlight freuen, das in Kürze im Kino erscheint. Am 24. Juli 2024 startet "Deadpool & Wolverine" als das Marvel-Spektakel des Jahres in den Kinos. Der Film markiert nicht nur das MCU-Debüt von Deadpool, sondern führt auch die X-Men in das Marvel Universum ein. Neben den beiden Protagonisten erwarten uns auch zahlreiche Gastauftritte.