Fast 20 Jahre mussten die Fans auf eine Fortsetzung von „Constantine“ mit Keanu Reeves warten. Nach vielen Ungewissheiten ist das Sequel nun endlich in trockenen Tüchern.
Nach seinem großen Durchbruch mit „Matrix“ und dessen Fortsetzungen legte Keanu Reeves im Jahr 2005 bereits seine nächste ikonische Rolle nach. Damals verkörperte er in „Constantine“ die titelgebende Figur. Dabei handelt es sich bei John Constantine um einen okkulten Detektiv, der aus dem DC Comic Universum stammt.
Nicht nur die Fans, auch Keanu Reeves selbst setzte sich jahrelang aktiv für eine Fortsetzung des Actionfilms ein. Viel getan hat sich allerdings bis vor Kurzem zumindest nicht. Nach seinen Erfolgen mit der „John Wick“-Reihe wurde das Thema aber vermehrt medial aufgegriffen, was wohl auch beim produzierenden Studio zu einem Umdenken geführt hat.
Trotz des neuen DCU von James Gunn wird weiterhin fleißig an der Fortsetzung gearbeitet. Der Drehbuchautor Akiva Goldsman bestätigte vor wenigen Monaten seine intensive Arbeit am Skript und unterstrich, dass „Constantine 2“ ebenfalls mit einem R-Rating an den Start gehen soll.
"Der Schacht 2" Trailer: Horror-Fortsetzung zum Netflix-Megahit
Bei John Constantine handelt es sich übrigens nicht um einen normalen Detektiv. Er hat die Fähigkeit, Dämonen und Halbblut-Engel zu erkennen, auch wenn sich diese unter den Menschen tarnen. Seine Gabe macht Constantine eigentlich erst zu schaffen, doch schnell kommt ein Fall auf ihn zu, bei dem seine Fähigkeit mehr als nützlich ist. Wie der zweite Teil an „Constantine“ anschließen wird, wurde noch nicht verraten. Der Kinostart dürfte wohl noch bis 2026 auf sich warten lassen.