VG Wort Zählpixel
Nach "Terrifier 3": Star äußert sich zu möglicher Fortsetzung
©

Nach "Terrifier 3": Star äußert sich zu möglicher Fortsetzung

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Dieses Jahr erwartet uns "Terrifier 3" in den Kinos und verspricht bereits jetzt, noch kompromissloser und gewalttägiger zu werden als seine Vorgänger. Aber gibt es bereits Pläne für eine weitere Fortsetzung? Dazu äußerte sich jetzt der Hauptdarsteller des Films.

David Howard Thornton, der Star der "Terrifier"-Reihe, der in den ersten beiden Filmen und in der kommenden Fortsetzung den Horror-Clown Art gibt, wurde kürzlich gefragt, wie lange er die Figur noch spielen wolle. In einem Gespräch mit dem Empire Magazine sprach Thornton über die Langlebigkeit seiner ikonischen Figur. Thornton stellte klar, dass er beabsichtige, so viele Fortsetzungen wie möglich zu drehen. Selbst im Rollstuhl wolle er eines Tages noch als Art Jagd auf seine Opfer machen.

Art The Clown wurde von Damien Leone erschaffen und ursprünglich von Mike Giannelli in Kurzfilmen wie "The 9th Circle" und "Terrifier" dargestellt. Diese Kurzfilme mündeten schließlich in den Horror-Anthologie-Film "All Hallows’ Eve" aus dem Jahr 2013. David Howard Thornton übernahm die Rolle des mörderischen Clowns für Leones Spielfilmversion von "Terrifier" aus dem Jahr 2016. Seitdem verkörperte er die Figur in "Terrifier 2" (2022) und wird auch im kommenden "Terrifier 3" erneut als Art the Clown zu sehen sein.

Nach dem Erfolg von "Terrifier 2" wurde schnell ein dritter Teil bestätigt, dessen Kinostart auf den 11. Oktober 2024 terminiert wurde – rechtzeitig zu Halloween. Dabei geht es dieses Mal weihnachtlich zu, denn der Film spielt zur eigentlich besinnlichsten Zeit des Jahres. Dass die Opfer von Art The Clown keine schönen Festtage verbringen werden, zeigt bereits ein erster Trailer.

Terrifier 3 |2024|Uncut Theatrical Trailer |Cinemas 11 October |David Howard Thornton, Lauren LaVera

In der Fortsetzung können sich Liebhaber ekelerregender Mordszenen auf einige Leckerbissen freuen. Nachdem "Terrifier 2" bereits mit einigen Szenen für Entsetzen sorgte, will sich Damien Leone in der Fortsetzung erneut übertroffen haben. Wie brutal der Film tatsächlich ist, wird sich in wenigen Wochen zeigen.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel