Streamingriese Amazon Prime Video plant seit einiger Zeit eine "Tomb Raider"-Verfilmung mit anschließender Serie. Für den Film, oder besser die Filme, wird nicht nur James Bond-Autorin Phoebe Waller-Bridge das Skript verfassen, die Drehbuchautorin bekommt nun auch noch Unterstützung von einer Kollegin. Die kennt sich mit großen Film-Franchises aus, denn sie kommt aus dem MCU.
Die Pläne von Amazon klingen ambitioniert. Gleich mehrere "Tomb Raider"-Filme sollen produziert werden, die dann entweder im Kino und anschließend bei Prime Video, oder direkt bei dem Streamingdienst veröffentlicht werden sollen. Anschießend soll eine Serie erscheinen und ein Videospiel produziert werden.
Ob all diese Projekte umgesetzt werden, hängt in gewisser Weise auch von dem Erfolg des ersten Films ab. Sollte dieser ein Millionenpublikum in die Kinosäle oder vor die Fernseher locken, könnte ein gigantisches "Tomb Raider"-Universum entstehen.
Um einen solchen Erfolg zu garantieren, verpflichtet man bei Amazon derzeit vielversprechende Drehbuchautorinnen. Nachdem Phoebe Waller-Bridge bereits seit einiger Zeit an Bord des Projekts ist, soll nun auch Megan McDonnel Teil des Writing Rooms werden. McDonnel war unter anderem an dem Skript zu "The Marvels" beteiligt, der aktuell in den Kinos läuft. Doch auch die MCU-Serien "WandaVision" und deren kommendes Spin-Off "Agatha: Coven Of Chaos" stammen zumindest teilweise von McDonnel.
Bisher war es nur ein Gerücht: Marvel bestätigt Avengers-Tod
Damit wurden bereits zwei erfahrene Drehbuchautorinnen engagiert. Ob noch weitere Namenhafte Autorinnen zu dem Writers Room stoßen werden, wird sich in den kommenden Monaten zeigen. Einen angestrebten Termin für die Veröffentlichung des "Tomb Raider"-Films gibt es noch nicht. Wer die Wartezeit überbrücken will, kann sich die Animationsserie "Tomb Raider: The Legend Of Lara Croft" bei Netflix anschauen. Die Serie soll 2024 an den Start gehen.