Im Vergleich zu internationalen Blockbustern wie "Godzilla Vs. Kong" fuhr der japanische Monster-Film Godzilla Minus One unter dem Radar. Zu unrecht, wie sich herausstellte, denn der Film konnte nicht nur Kritiker überzeugen, sondern bricht nun auch Box Office-Rekorde. So erfolgreich ist der neuste Film von Regisseur Takashi Yamazaki auch international.
Der 37. Film im "Godzilla"-Franchise, "Godzilla Minus One", feiert nicht nur am Box Office, sondern auch bei Kritikern und Zuschauern große Erfolge. Mit beeindruckenden 97 % von Kritikern und 98 % von Zuschauern auf Rotten Tomatoes übertrifft der Blockbuster sämtliche Godzilla-Filme.
Der Erfolg setzte sich außerdem fort, indem der Film am Eröffnungswochenende in den USA einen Umsatz von 11,4 Millionen US-Dollar erzielte und damit den 33 Jahre alten Rekord von „Miez und Mops – Zwei tierische Freunde“ brach. Godzilla Minus One ist nun der erfolgreichste japanische Live-Action-Kinofilm in den USA.
Regisseur Takashi Yamazaki teilt seine Freude über den Erfolg und betonte, dass das Team ein gemeinsames Ziel verfolgte: Unterhaltung zu schaffen. Die weltweiten Gesamteinnahmen von "Godzilla Minus One" belaufen sich mittlerweile auf über 60 Millionen US-Dollar. Die Fans müssen außerdem nicht lange auf neuen Stoff warten, denn der nächste Film, "Godzilla x Kong: The New Empire", startet bereits am 11. April 2024.
Mega-Monster-Fight im ersten Trailer zu "Godzilla x Kong"
Für diejenigen, die sich nach mehr "Godzilla"-Action sehnen, bietet die "Monarch: Legacy of Monsters"-Serie, die dieses Jahr veröffentlicht wurde, eine spannende Möglichkeit. Die Serie ist über eine Mitgliedschaft auf AppleTV+ zugänglich. Zusätzlich sind weitere "Godzilla"-Filme wie "Godzilla vs. Kong" auf Plattformen wie Netflix verfügbar.