Schon seit der ersten Ankündigung warten wir sehnsüchtig auf einen ersten Einblick in die Realverfilmung des beliebten Anime „One Piece“. Nun hat Netflix einen vielversprechenden ersten Trailer veröffentlicht.
Bereits vor einigen Jahren kündigte der Streamingdienst Netflix an, den Anime „One Piece“ realverfilmen zu wollen. Die Vorfreude war damals allerdings mindestens genauso groß wie die Sorge um einen Flopp. Denn Netflix konnte in der Vergangenheit nicht unbedingt durch ihre Anime-Verfilmungen glänzen.
So brachte man 2017 eine Real-Inszenierung des ebenfalls kultigen Anime „Death Note“ heraus, der sowohl bei Fans als auch Kritikern radikal floppte. Bei IMDb liegt der Film bei sehr schlechten 4,6 von 10 Sternen. Ein gutes Stück besser sah es dahingegen bei „Cowboy Bebop“ aus. Die Verfilmung von 2021 erreichte immerhin einen Score von 6,7 von 10 Sternen, wurde dafür allerdings von Netflix bereits nach nur einer Staffel abgesetzt.
Nun gibt es mit „One Piece“ einen neuen Hoffnungsträger, wobei die Geschichte mit Ruffy und Co bald zu Netflix wandern soll. Der erste Trailer hat dabei den anderen Verfilmungen schon mal eine Sache voraus: Die deutschen Sprechrollen aus dem Anime kehren auch in der Netflix-Serie wieder zurück.
Das ist der Trailer zu „One Piece“
Auch über die Sprechrollen hinaus macht der Trailer einen durchaus soliden Eindruck. Das schlägt sich auch in den ersten Kommentaren der Zuschauer nieder, die sich durchaus zufrieden zeigen. Etwas Skepsis gibt es nur wegen Netflix‘ Hang zum Absetzen neuer Serien. Gerade bei „One Piece“ bräuchte der Streamingdienst ordentlich Durchhaltevermögen, das Original hat schließlich über 1.000 Episoden. Erscheinen wird die Serie bei Netflix ab dem 31. August 2023.