Nach einer langen Pause von acht Jahren soll die gefeierte Serie "The Night Manager" endlich fortgesetzt werden – und das gleich mit zwei weiteren Staffeln. Die erste Staffel startete 2016 und erntete viel Lob von Kritikern und Zuschauern sowie zwei Emmys. Trotzdem schien es, als sei nach den ersten sechs Episoden Schluss. Doch nun haben BBC und Amazon überraschend grünes Licht für zwei weitere Staffeln gegeben.
Die Rückkehr von Tom Hiddleston als Jonathan Pine ist eine besonders erfreuliche Nachricht für die Fans. Der Marvel-Star wird erneut in seiner Rolle zu sehen sein, während sein Kollege Hugh Laurie, bekannt aus "Dr. House", zumindest als Produzent zurückkehrt. Ob Laurie auch vor der Kamera wieder auftauchen wird, bleibt abzuwarten.
Die Fortsetzung bringt auch Veränderungen hinter den Kulissen mit sich: Georgi Banks-Davies übernimmt den Regiestuhl von Susanne Bier, während Serien-Schöpfer David Farr erneut als Showrunner aktiv wird. Die Dreharbeiten für die zweite Staffel sollen noch in diesem Jahr beginnen.
Die Serie, basierend auf dem Buch von John le Carré, erzählt die Geschichte von Jonathan Pine, einem ehemaligen Soldaten, der sich undercover in die Organisation von Richard Roper, einem Waffenhändler, einschleicht. Pine versucht, Roper zu entlarven und Rache für den Mord an einer Frau zu nehmen, die ihm nahestand.
"John Wick": Marvel-Star will gegen Keanu Reeves kämpfen
Für die Fans sind dies wunderbare Nachrichten, nachdem in 2016 viele Fragen nach einer Fortsetzung laut wurden. Warum es trotz großem Erfolg der Serie damals kein Sequel gab, ist bis heute nicht bekannt. Sicher ist nur, dass die Fortsetzung bereits jetzt Erfolg verspricht, ist doch immerhin Tom Hiddleston erneut mit dabei, der durch seine Beliebtheit schon dem ein oder anderen Projekt geholfen hat. So meinen einige Fans zum Beispiel, dass die beste Marvel-Serie des gesamtem MCU "Loki" ist.