Sie hat in Deutschland noch gar nicht angefangen und trotzdem gibt es schon gute Neuigkeiten: Die Serie "The Walking Dead: Daryl Dixon" erhält eine zweite Staffel. Während die Show in den USA bereits im September ihr Debüt feierte, müssen wir uns in Deutschland wohl auch noch eine ganze Weile gedulden. Was wir euch dazu und sonst noch zu "The Walking Dead: Daryl Dixon" berichten können, lest ihr in diesem Artikel.
Die Welt von "The Walking Dead" bleibt auch nach dem Ende der Hauptserie am Leben: Mehrere Spin-offs sind entweder schon erschienen oder erwarten uns noch in Zukunft. Eine davon ist "The Walking Dead: Daryl Dixon", die in den Vereinigten Staaten von Amerika bereits angelaufen ist. Seit dem 10. September 2023 kommen Zuschauerinnen und Zuschauer in den Genuss, die Show beim Sender AMC zu verfolgen. In Deutschland müssen wir uns hingegen noch länger bis zum Serien-Start gedulden. Mit Glück könnte es laut derzeitiger Prognosen Mitte bis Ende des Jahres 2024 soweit sein.
Die erste Staffel von "The Walking Dead: Daryl Dixon" ist in den USA somit ganz frisch an den Start gegangen und wird uns hierzulande erst nächstes Jahr erwarten. "The Walking Dead"-Fans haben aber jetzt schon allen Grund zur Freude. Denn laut Variety wurde der zweiten Staffel des Spin-offs schon jetzt grünes Licht erteilt. Dasselbe gilt auch für "The Walking Dead: Dead City", welches die Geschichte von Maggie (Lauren Cohan) und Negan (Jeffrey Dean Morgan) weitererzählt.
Wie der Name schon preisgibt, handelt "The Walking Dead: Daryl Dixon" von dem grimmigen Überlebenskünstler, den wir schon in der Hauptserie viele Jahre lang sehen durften. Natürlich wird Hauptcharakter Daryl einmal mehr von dem US-Schauspieler Norman Reedus gespielt. Durch Ereignisse, die uns zum Serien-Start nicht bekannt sind, landet Daryl allein in Frankreich. Anschließend muss er sich gegen Untote und andere Gefahren wehren und erkundet dabei zerstörte, französische Landschaften. Falls ihr den Trailer zu "The Walking Dead: Daryl Dixon" sehen wollt, findet ihr diesen jetzt unten in unserem Videoplayer.