Der neue Trailer zu Dev Patels Rache-Actioner "Monkey Man" überzeugt mit brutaler Action, jeder Menge Explosionen und einer spannenden Underdog-Geschichte. Erwartet uns im April etwa ein Konkurrent zu "John Wick"?
Kid, verkörpert von Patel, ist ein einfacher junger Mann, der nach einem verheerenden Massaker in seinem Heimatdorf als Waise in den Straßen der fiktiven Stadt Yatana lebt. Um zu überleben, tritt er in einem illegalen Kampfclub an, wo er Nacht für Nacht von erfahrenen Gegnern in blutigen Duellen besiegt wird, sein Gesicht hinter einer Gorilla-Maske verborgen.
Nach jahrelanger Unterdrückung seiner Wut ergibt sich für Kid endlich die Möglichkeit, die dunkle Oberschicht der Stadt, die noch immer systematisch die Armen und Schwachen ausbeutet, zu infiltrieren. Er konfrontiert sein Kindheitstrauma und begibt sich auf einen brutalen Rachefeldzug gegen die Männer, die vor langer Zeit seine Mutter ermordet und ihm alles genommen haben.
Das adrenalingesättigte Werk verspricht einige unglaublich spektakuläre Kampf- und Verfolgungsszenen. Wie der erste Trailer beweist, kann sich der Film auch in Sachen Brutalität sehen lassen. Patel, der am Drehbuch gemeinsam mit Paul Angunawela und John Collee ("Master & Commander – Bis ans Ende der Welt") mitwirkte, ließ sich dabei vom Mythos von Hanuman inspirieren, einer Gottheit, die Stärke und Mut verkörpert. Neben Patel, der mit "Monkey Man" sein Regiedebüt gibt, ist auch Jordan Peele (Get Out) als Produzent involviert.
Wegen Keanu Reeves: Neuer "John Wick"-Ableger wird anders als erwartet
"Monkey Man" erscheint am 11. April 2024 in den Kinos und auch wenn es der Film schwer haben wird, seinem Konkurrent "John Wick" in Sachen Popularität nahe zu kommen, verspricht der Film doch ein actionreicher und sehenswerter Blockbuster zu werden.