Der Starttermin der 13. Staffel "The Voice Of Germany" steht endlich fest. Im September wird wieder gesungen, was das Zeug hält. Damit startet bald die bisher kontroverseste Staffel der Castingshow im deutschen Fernsehen - und das hat einen Grund.
Eigentlich ist "The Voice Of Germany" nicht für Drama bekannt. Die Castingshow lässt im Vergleich zu anderen Formaten nur wirklich talentierte Sängerinnen und Sänger antreten und die Coaches, die um die Talente kämpfen, üben trotzdem einen freundschaftlichen Umgang miteinander. Dieses Jahr wurde die Jury jedoch vollständig ausgetauscht und besonders Musikerin Shirin David, die in der Vergangenheit für den ein oder anderen Skandal sorgte, scheint auch den Produzenten der Show Probleme zu machen.
So kam es am Set zu einem Streit, bei dem Shirin David angeblich sogar mit ihren Anwälten gedroht haben soll. Denn das teure Outfit, mit riesiger Channel-Kette der Sängerin, soll den Produzenten zu auffällig gewesen sein. Shirin David, die sich daraufhin weigerte, die Kleidung zu wechseln, provozierte angeblich anschließend noch auf Instagram mit diversen Fotos in besagtem Outfit.
Die Kommentare unter den Bildern fielen gemischt aus, jedoch bekam die Sängerin viel Kritik. Teilweise wurde sogar zum Boykott der 13. Staffel "The Voice Of Germany" aufgerufen. Ob dieser Boykott der Show wirklich schaden wird, bleibt abzuwarten.
Auch wie die neue Jury, bestehend aus Shirin David, Bill und Tom Kaulitz, Ronan Keating und Giovanni Zarrella, bei den Fans ankommt, wird interessant. Sicher ist nur, dass es ab dem 21. September 2023 losgeht. Wie gewohnt werden immer donnerstags bei Sat.1 und freitags bei ProSieben um jeweils 20:15 Uhr neue Folgen der Show ausgestrahlt. Sollte die kommende Staffel also eine ähnliche Länge wie ihre Vorgänger haben, können Fans Ende November oder Anfang Dezember mit dem Finale rechnen.