Seit einer Woche ist "Avatar: The Way Of Water" bei Disney+ im Abonnement inbegriffen und Avatar-Fans werden ihre Aufmerksamkeit auf die Fortsetzung gerichtet haben. Wer hingegen den ersten Teil "Avatar: Aufbruch Nach Pandora" gestreamt und gut aufgepasst hat, hat eine neue Szene bemerkt. Diese wurde vor Kurzem hinzugefügt und soll den Übergang zwischen Teil 1 und 2 flüssiger machen.
Disney+ nahm letztes Jahr den erfolgreichsten Film aller Zeiten, "Avatar: Aufbruch Nach Pandora" aus dem Angebot, um von dem Hype um die Fortsetzung zu profitieren und brachte den Film 13 Jahre später noch einmal in die Kinos. Seit dem Kinostart von "Avatar 2: The Way Of Water", der an den Erfolg seines Vorgängers anschließen konnte und inzwischen der dritterfolgreichste Film aller Zeiten ist, ist "Aufbruch Nach Pandora" wieder bei Disney+ zu finden. Doch es hat sich eine Kleinigkeit geändert.
Für die Kinofassung aus 2022 wurde in "Avatar: Aufbruch Nach Pandora" eine Szene hinzugefügt, die "Avatar 2: The Way Of Water" einleitet. So wendet sich RDA-Leiter Parker Selfridge (Giovanni Ribisi) nach der Niederlage der Menschen an Jake Sully und droht diesem, dass der Konflikt der beiden Völker noch nicht vorbei sei. Diese Anspielung auf die Rückkehr der Menschen war in der Originalfassung von "Avatar" nicht zu finden. Die neue Szene ist ebenfalls in der Version des Films auf Disney+ zu sehen. Die Szenen soll bei Minute 152 des Films zu finden sein, also etwa bei 2 Stunden und 32 Minuten.
Für "Avatar 3", der Ende 2024 erscheinen soll, wird man wohl nichts mehr an "Avatar 2" nachträglich verändern. Denn die Filme wurden zusammen gedreht und somit hatten die Verantwortlichen rund um Regisseur James Cameron und Produzent Jon Landau jede Gelegenheit, Vorbereitungen für die kommenden Ereignisse zu treffen. Welche dies sein werden, wird man wohl erst nach dem Kinostart von "Avatar 3" erfahren. Dieser wurde kürzlich um etwa ein Jahr verschoben und wird noch eine ganze Weile auf sich warten lassen.