"Venom: The Last Dance" markiert tatsächlich den letzten Auftritt von Tom Hardy als Eddie Brock und Venom im Sony-Spider-Man-Universum. Sony-Boss Tim Rothman bestätigte in einem Interview mit Deadline, dass der dritte "Venom"-Film, der am 24. Oktober 2024 in die deutschen Kinos kommt, das Ende der Reihe sein wird. Doch wie steht es anschließend um das ganze SSU?
Bereits als der Titel des kommenden "Venom"-Films enthüllt wurde, war eigentlich klar, dass es sich bei "Venom: The Last Dance" um den Abschluss der Reihe handeln würde. Dennoch hatten einige Fans gehofft, dass sich diese Befürchtung nicht bewahrheiten würde. Nun stellt sich die Frage, wie es nach "Venom 3" im SSU weiter geht.
Das noch recht junge Kino-Universum steht vor großen Herausforderungen, vor allem nach den enttäuschenden Einspielergebnissen und Kritiken der Filme "Morbius" und "Madame Web". Beide Filme konnten weder an den Kinokassen überzeugen noch die Fans begeistern. Um das Franchise zu retten, müsste „Kraven The Hunter“, der bereits viermal verschoben wurde und nun für den 12. Dezember 2024 geplant ist, ein großer Erfolg werden.
Doch die Erwartungen sind gedämpft, besonders angesichts der skeptischen Reaktionen der Fans auf die Veränderung von Kravens Charakter im Vergleich zu der Comic-Vorlage. Im Kino wird Kraven nämlich als ein Naturschützer dargestellt, während er in der Comicvorlage ein leidenschaftlicher Großwildjäger ist.
Neuer "Spider-Man"-Schauspieler: Kult-Star übernimmt anscheinend
Die Zukunft des SSU ist somit ungewiss. Viele geplante Projekte, wie "El Muerto" mit Bad Bunny, scheinen ins Stocken geraten oder ganz gestoppt zu sein. Die Idee eines "Sinister Six"-Teams, das gegen Spider-Man antritt, wie es zuletzt in den Abspannszenen von "Morbius" angedeutet wurde, scheint unwahrscheinlicher denn je. Auch ein Aufeinandertreffen von Spider-Man und Venom ist nach der Bestätigung von "Venom 3" in weite Ferne gerückt. Dennoch bleibt ein Funken Hoffnung bestehen: Vielleicht wird Venom im geplanten "Spider-Man 4" mit Tom Holland seine richtige MCU-Premiere feiern.