Disneys Eine Weihnachtsgeschichte: Welturaufführung in London

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

In London wird die Weihnachtszeit dieses Jahr mit Disney-Zauber eingeläutet: Am 3. November feiert hier Disneys Eine Weihnachtsgeschichte in Anwesenheit von Regisseur Robert Zemeckis sowie den Darstellern Jim Carrey, Colin Firth, Robin Wright Penn und Bob Hoskins seine Welturaufführung. Dabei wird nicht nur zum allerersten Mal die berühmte Weihnachtsbeleuchtung der Oxford und der Regent Street im Rahmen einer Filmpremiere erstrahlen, sondern auch die gesamten Weihnachtsfeierlichkeiten der Stadt London unter dem Zeichen von Charles Dickens und seiner Weihnachtsgeschichte stehen.

Die Weltpremiere wird parallel in drei Kinotheatern auf dem Leicester Square stattfinden und mit mehr als 4000 Gästen die größte 3D-Premiere aller Zeiten darstellen. Gleichzeitig dient die Veranstaltung auch einem wohltätigen Zweck, nämlich der Unterstützung des Great Ormond Street Kinderkrankenhauses, dessen Schirmherr Charles Dickens war.

„Im Geiste von Charles Dickens bringen wir drei Weihnachtstraditionen auf einem noch nie da gewesenen weltweiten Event zusammen", so Dick Cook, Chairman der Walt Disney Studios. „Wir werden dafür sorgen, dass so viele Besucher wie noch nie die Weihnachtsfeierlichkeiten in London eröffnen, wir werden unseren Film auf einzigartige Weise präsentieren und wir werden den Schriftsteller feiern, der mit seiner Weihnachtsgeschichte im Jahre 1843 das Fest der Feste buchstäblich wiedererfunden hat."

Die Höhepunkte des Events:

  • Regent Street, Oxford Street und das Stadtzentrum Londons werden ganz im Stile von DISNEYS EINE WEIHNACHTSGESCHICHTE geschmückt sein.
  • Regisseur Robert Zemeckis und die Darsteller Jim Carrey, Colin Firth, Robin Wright Penn und Bob Hoskins werden die Weltpremiere besuchen.
  • Der Leicester Square wird in ganz besonderem Weihnachtsglanz erstrahlen: Weihnachtssänger in historischen Kostümen, künstlicher Schnee, Live-Programm und zahlreiche Großleinwände, die den Schaulustigen ermöglichen das Anzünden der Weihnachtsbeleuchtung zu verfolgen.
  • Die Weltpremiere wird parallel in drei Kinotheatern am Leicester Square statt finden (Odeon Leicester Square, Empire und Odeon West End) und mehr als 4000 Gäste willkommen heißen.
  • Tickets werden auch für die Öffentlichkeit zugänglich sein.
  • Die Veranstaltung dient auch einem wohltätigen Zweck, nämlich der Unterstützung des Great Ormond Street Kinderkrankenhauses, dessen Schirmherr Charles Dickens war.
  • Die Regent Street Weihnachtsbeleuchtung wurde erstmals im Jahre 1954 entzündet. Die der Oxford Street im Jahre 1959, also vor genau 50 Jahren.